Montagsfrge vom 08.09.2014

Montagsfrage für Autoren

Die „Montagsfrage für Autoren“ von Schreibwahnsinn – Nach einem Konzept von Paperthin

Montagsfrage für Autoren: Recherchierst du – im Vorfeld – für deine Projekte

Meistens recherchiere ich erst, wenn ich angefangen habe zu schreiben. Denn der zündende Gedanke, die Idee, der Plot steht auch ohne Vorrecherche. Manchmal (selten) zeigt sich, dass die Grundidee gar nicht für einen kompletten Roman reicht, dann beginne ich zu recherchieren und dann kann es passieren (noch seltener), dass ich während der Recherche merke, dass der Stoff nichts taugt, um ein Publikum zu fesseln.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s