Montagsfrage vom 22.09.2014

Montagsfrage für Autoren

Die „Montagsfrage für Autoren“ von Schreibwahnsinn – Nach einem Konzept von Paperthin

Montagsfrage für Autoren: Arbeitest du mit Betalesern/Testlesern zusammen?

Ja, ich habe immer ein oder zwei Beta-Leser in petto. Meistens nehme ich welche, die das eigentliche Genre gar nicht gern mögen. Das hat einfache Gründe: Erstens ist so der Anreiz größer, sie für das Thema zu begeistern und oft klappt das. Zweitens konzentrieren Sie sich dann besonders intensiv auf Orth./Gramm. (was ja leider auch bei Germanisten nicht immer erste Sahne ist, insbesondere, wenn man so im flow steckt bei 120 Anschlägen  pro Sekunde) und drittens bekommt man ein ganz ehrliches Feedback von ihnen, was insbesondere für das spätere Exposé, das den Agenturen vorgelegt werden muss, gut ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s